Bezirksfinale der oberfränkischen Schulen im Skilanglauf

WWG mit Schülern vom WSV Oberwarmensteinach und WSV Weißenstadt auf dem dritten Platz



Team WWG mit der Bronzemedaille
Team WWG mit der Bronzemedaille

Beim diesjährigen Beriksfinale im Skilanglauf ging das WWG Bayreuth mit 6 Schülerinnen und Schülern an den Start über 2,5 km in der klassischen und freien Technik.
Mit Theresa Schmiedinger, Lukas Kastl, Tobias Fröhlich und Jakob Debevc waren vier Starter vom WSV Oberwarmensteinach mit in Aktion. Verstäkt wurden sie von Peter und Jakob Frank vom WSV Weißenstadt.
In einem starken Starterfeld mit dem Gymnasium Münchberg, Gymnasium Wunsiederl und der Mittelschule Windheim konnten sie sich auf einem 3. Platz in der Mannschaftswertung behaupten.
Nach diesem guten Start möchte Peter Genser, der Lehrer und Trainer der Mädels und Jungs, im kommenden Jahr - wenn möglich - sogar zwei Mannschaften an den Start ins Bezirksfinale schicken.
Die Sieger aus den jeweiligen Altersklassen kommen ins Landesfinale, das im Februar in Inzell ausgetragen wird.